PannoniNews

Geschichten rund um den See
& weltweite Abenteuer.


Santorin



051-comp

Nachdem ich als Kind bereits die Insel Rhodos kennenlernen durfte, war mein späterer Wunsch das kleinere Santorin zu sehen. Ein griechischer Traum mit winzigen Gassen voller Blumen und einem spektakulären Panorama, wenn man auf der richtigen Seite ist.
Die Caldera, ein vor Jahrtausenden durch einen großen Vulkanausbruch entstandener Krater, liegt einem rund um die Uhr zu Füßen, wenn man in einem der kleinen Hotels an der Westküste wohnt.

Galini

Die Sonnenuntergänge auf der Insel sind legendär. Entweder zum gemeinsamen Bestaunen (inklusive Applaus) im schönen Künstlerort Oia, oder zum Beispiel vom Galini Café, wenn man wie wir zu den Romantikern zählt.
Dort kann man nämlich mit einem guten Glas Wein einfach nur aufs Meer schauen und nichts tun.