Sunday 19.September 2021 Kategorien:
Rust am See | Burgenland | Österreich | Europa
Mein angeborener Hang zur Ungeduld treibt mich regelmäßig ins Burgenland. Das zukünftige zu Hause muss selbstverständlich observiert, geplant und gefühlt werden. Umso besser in der Kombination
mit einem entspannten Essen und kleinen Spaziergängen.
Nach so vielen Jahren und zahlreichen Besuchen kann ich noch immer nicht ohne verliebte Blicke durch Rust spazieren. Vielleicht liegt es an den romantischen Erinnerungen, am Wein oder einfach an dem Ort selbst.
So viel Liebe zum Detail habe ich selten gesehen und in jeder kleinen Seitengasse gibt es mindestens ein perfektes Motiv.

Am Hauptplatz sitzend mit gutem Essen und einem Glas Wein ist die perfekte Kombination. Entspannt sitzen zu bleiben muss ich allerdings noch lernen, lockt mich doch ständig die Idylle und motiviert mich zum Fotografieren.
Manchmal befürchte ich, jemand würde den Moment entfernen, das Gebäude oder was auch immer stehlen…ich bin erst vollkommen beruhigt, wenn ich den Augenblick festgehalten habe.
Verrückt oder?

Zu einem perfekten Sonntag in Rust gehört neben fantastischem Essen natürlich ein ausgiebiger Spaziergang durch den Ort mit noch mehr Essen

Ich mag die kleine Gasse zwischen Rusterhof und alter Stadtmauer sehr. Hier gibt es ganz tolle kleine Cafés und Künstlerstores zu bestaunen.
In diesem Moment, vollgegessen und mit meinem Cappuccino vor mir, kam mir der Sonntag wie Urlaub vor und ich freue mich schon auf mehr davon.

TAGS: Rust am See, Burgenland, Neusiedlersee, Weinberg, Wein , Wochenende, Idylle, UNESCO Weltkulturerbe, Landliebe